Am Donnerstag (01.01.2026) lief "Das Zaubermännchen" im Fernsehen. Sie haben den Film verpasst? Alle Informationen zur Wiederholung online im Internet und im Fernsehen lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Christoph Engel um 17:40 Uhr im Fernsehen verpasst, wollen "Das Zaubermännchen" aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Das Zaubermännchen" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
Der prahlerische Müller Kunz behauptet, seine Tochter Marie könne Stroh zu Gold spinnen. Nun kommt diese als Gefangene ins Schloss des Königs und soll dessen leere Kassen füllen. Dem verzweifelten Mädchen erscheint ein Männchen, welches das Stroh zu Gold spinnen will, falls Marie ihm ihr erstgeborenes Kind verspricht. Nach einem Jahr steht plötzlich das Männchen vor ihr und will seine Belohnung. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Das Zaubermännchen": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Christoph Engel
Mit: Reinhard Michalke, Nikolaus Paryla, Karin Lesch, Siegfried Seibt und Bodo Mette
Drehbuch: Günter Kaltofen, Margot Beichler, Gudrun Deubener und Christoph Engel
Kamera: Erwin Anders
Musik Wolfgang Pietsch
Genre: Fantasy und Krimi
Produktionsjahr: 1960
Originaltitel: "Das Zaubermännchen"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
