Am 04.01.2026 (Sonntag) zeigte KiKa den Spielfilm "Schneewittchen und der Zauber der Zwerge" von Ngo The Chau im Fernsehen. Wann und wo der Spielfilm noch einmal gezeigt wird, ob nur im Netz oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 12:00 Uhr bei KiKa einzuschalten, um den Film von Ngo The Chau zu sehen? Hier könnte die KiKa-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei KiKa im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Schneewittchen und der Zauber der Zwerge" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
Viele Jahre hat die eitle Königin ihre Stieftochter vor den Augen der Welt verborgen. Doch als die Königin Schneewittchen gegen deren Willen mit dem reichen Grafen Sebalt verheiraten will, sehen es alle: Schneewittchen ist schöner als die Königin. Das kann die Königin nicht ertragen und gibt ihrem Bruder Gilig den Befehl, Schneewittchen zu ermorden. Doch Schneewittchen entkommt mithilfe der Zwerge. Sie leben versteckt im Wald, wo sie mit dem Odem - der geheimnisvollen Lebenskraft, die der Natur innewohnt - magische Gegenstände herstellen. Auch den Zauberspiegel, der immer die Wahrheit sagt, haben sie gefertigt - für die Königin, die ihnen diesen Spiegel einst abgepresst hat. Gequält von ihrer Angst vor dem Alter gibt die Königin dem Anführer der Zwerge einen neuen Auftrag: Die Zwerge sollen ihr eine Perücke herstellen, die ihr ewige Jugend verleiht und damit ihre Herrschaft sichert. Schneewittchen entschließt sich, den Kampf gegen die vermessene Königin aufzunehmen. (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Schneewittchen und der Zauber der Zwerge": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: KiKa
Von: Ngo The Chau
Mit: Tijan Marei, Nadeshda Brennicke, Victor Schefé, Ludwig Simon, Armin Rohde, Peter Brownbill, Mick Morris Mehnert, Jona Bergander, Cem Aydin, Sascha Gersak, Pavel Ponocný und Peter Gatzweiler
Drehbuch: Max Honert
Kamera: Ngo The Chau und J. Moritz Kaethner
Musik Michael Beckmann, Tom Stöwer, Anja Krabbe und Tamara Olorga
Genre: Verschiedenes und Fantasy
Produktionsjahr: 2019
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Schneewittchen und der Zauber der Zwerge"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
