Am Samstag (17.05.2025) lief eine weitere Folge der Krimiserie "Der Staatsanwalt" im Fernsehen. Alles zur Wiederholung online und im Fernsehen. Alles zu "Der Staatsanwalt" finden Sie hier.
Wenn Sie die Krimiserie bei ZDF nicht sehen konnten, die Folge 5 aus Staffel 14 ("Sauberer Tod") aber noch sehen wollen: Hier könnte die ZDF-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ZDF im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Der Staatsanwalt" im TV: Darum geht es in "Sauberer Tod"
Ein heimtückischer Chlorgas-Mord an einem Gebäudereiniger ruft Oberstaatsanwalt Bernd Reuther auf den Plan. Bei der Durchsuchung der Opfer-Wohnung wird Kommissar Schubert angegriffen. Was hatte der Angreifer Reimund Bär in dieser Wohnung zu suchen?
Die Ermittlungen ergeben, dass sich der Gebäudereiniger Lars Brinkmann mit einer eigenen Firma selbstständig machen wollte. Dabei schreckte er vor nichts zurück. Und hatte viele Feinde.
In wessen Auftrag sollte Reimund Bär Material aus der Wohnung des Opfers stehlen? Auch die von Brinkmann betrogenen Unternehmer, Sonja und Robert Stein, haben ein Motiv für den Mord.
Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in Web und App des ZDF verfügbar. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Der Staatsanwalt": Alle Darsteller und Infos in "Sauberer Tod" auf einen Blick
Folge: 5 / Staffel 14 ("Sauberer Tod")
Bei: ZDF
Mit: Rainer Hunold, Fiona Coors, Simon Eckert, Astrid Posner, Idil Üner, Thorsten Merten, Sönke Möhring, Pierre Shrady, Heinrich Schafmeister und Dominik Klingberg
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2019
Länge: 60 Minuten
In HD: Ja
Den Trailer zu "Der Staatsanwalt" können Sie hier anschauen: