Am Mittwoch (24.12.2025) lief eine weitere Folge der Kinderserie "Nesthäkchen" im Fernsehen. Sie haben die Folge nicht sehen können? Wo und wie Sie die Wiederholung der Episode schauen können, ob im klassischen Fernsehen oder im Netz, lesen Sie hier.
Sie haben die Kinderserie bei ZDFneo verpasst und möchten die Episode 6 aus Staffel 1 ("Teil 6") aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ZDFneo-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ZDFneo im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Nesthäkchen" im TV: Darum geht es in "Teil 6"
Annemarie setzt sich im Kinderheim schlagfertig durch. Sie verabreicht dem stärksten Jungen, Peter, eine Tracht Prügel, als dieser schwächere Kinder drangsaliert. Nichtsdestotrotz wird Peter neben dem gehbehinderten Kurt ihr bester Freund. Die Heilung Kurts macht dank Annemarie gute Fortschritte. Scheinbar friedvoll vergehen die Monate auf Amrum, bis im Jahre 1914 die Kriegs-Mobilmachung verkündet wird. (Quelle: ZDFneo, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Nesthäkchen" im TV: Alle Infos und Darsteller in "Teil 6" auf einen Blick
Folge: 6 / Staffel 1 ("Teil 6")
Bei: ZDFneo
Mit: Kathrin Toboll, Christian Wolff, Doris Kunstmann, Susanne Uhlen, Helma Seitz, Florian Baier, Oliver Schlicht, Hilde Berndt, Isabel Schupp und Hans-Werner Bussinger
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 1983
Länge: 55 Minuten
