Am 14.12.2025 (Sonntag) zeigte MDR den Spielfilm "Schneeweißchen und Rosenrot" von Siegfried Hartmann im TV. Wann und wo der Film noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur im Internet oder auch im TV, lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Siegfried Hartmann um 16:10 Uhr im Fernsehen verpasst, wollen den Film aber dennoch sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Schneeweißchen und Rosenrot" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
Der habgierige Berggeist Schimmelbart ist verantwortlich für die Armut und Not der Menschen, die in dieser Gegend leben. Er verwandelt auch die beiden Prinzen in einen Bären und einen Falken, als sie sich anschicken, in sein unterirdisches Reich einzudringen. Schneeweißchen und Rosenrot, die ihnen zuvor begegnet sind, ahnen nichts davon. Sie helfen aber den Tieren, als diese in Bedrängnis geraten. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Schneeweißchen und Rosenrot": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Siegfried Hartmann
Mit: Julie Juri?tová, Katrin Martin, Pavel Trávnicek, Bodo Wolf, Hans-Peter Minetti, Erik S. Klein, Johannes Wieke, Annemone Haase, Hajo Mende, Pedro Hebenstreit, Helmut Schreiber und Erich Löwel
Drehbuch: Margot Beichler und Siegfried Hartmann
Kamera: Siegfried Mogel
Musik Peter Gotthardt
Genre: Verschiedenes, Abenteuer, Action, Fantasy und Filme
Produktionsjahr: 1979
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Schneeweißchen und Rosenrot"
Untertitel: Ja
Audiodeskription: Ja
