oder

"Krauses Hoffnung" bei ARD: Die Wiederholung online und im TV

Am Sonntag (31.08.2025) lief "Krauses Hoffnung" im TV. Sie haben den Streifen verpasst? Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 02:30 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film von Bernd Böhlich zu schauen? Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Krauses Hoffnung" im TV: Darum geht es in der Komödie

Polizeihauptmeister Horst Krause kümmert sich seit seiner wohlverdienten Pensionierung gemeinsam mit seiner Schwester Elsa um den Gasthof im brandenburgischen Schönhorst. Es wäre alles gut, wenn Elsa nicht plötzlich so vergesslich wäre. Eine brennende Pfanne in der Küche ruft sogar die Feuerwehr auf den Plan. Krause macht sich große Sorgen um Elsa. Was soll ohne sie aus dem Gasthof werden? Schwester Meta und Schwager Rudi kommen aus Köln zurück, der Familienrat wird einberufen. Krause will kurzerhand verkaufen, doch diesem Plan stellt sich Bürgermeister Stübner vehement entgegen, damit dem Ort der Gasthof erhalten bleibt. Aber Krause ist ganz Sturkopf und lehnt jede Hilfe ab - auch die der jungen Köchin Paula (Pauline Knof). Ihr kleiner Sohn ist dem überforderten Krause zunächst zu viel. Eine Reise mit den Schwestern in die alte Heimat nach Pommern soll die Gemüter erstmal beruhigen und Elsa Gutes tun. Bei der Heimkehr erkennt Krause plötzlich, warum Meta ihn zu dieser Fahrt ermutigt hat: Rudi hat während ihrer aller Abwesenheit seine ganz eigenen Ideen für den Gasthof verwirklicht. Kann die Familie am Ende wieder zusammenrücken und eine gemeinsame Lösung finden? Das wäre Krauses größte Hoffnung. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Krauses Hoffnung": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Bernd Böhlich

Mit: Horst Krause, Carmen-Maja Antoni, Angelika Böttiger, Tilo Prückner, Boris Aljinovic, Pauline Knof, Cai Cohrs, Victor Choulman, Steffen Scheumann und Maria Mägdefrau

Kamera: Florian Foest

Musik Tomás Kahane

Genre: Humor

Produktionsjahr: 2018

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Krauses Hoffnung"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.