Am Montag (15.09.2025) lief "Die Schöne und das Biest" im Fernsehen. Sie haben den Streifen verpasst? Alle Informationen zur Wiederholung online im Internet und im Fernsehen lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Christophe Gans um 00:15 Uhr im TV verpasst, wollen den Film aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die RTL2-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei RTL2 im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Die Schöne und das Biest" im TV: Darum geht es in dem Fantasyfilm
Die schöne und gutmütige Belle ist die Tochter eines verarmten Kaufmanns und die jüngste von sechs Geschwistern. Unter ärmlichen Verhältnissen lebend, begibt sich der Vater auf das Land eines herrschenden Monsters, um eine besondere Rose zu stehlen. Der Vater wird vom ?Biest? erwischt und soll sterben. Die bescheidene Belle opfert sich an seiner Stelle und heiratet die tyrannische Kreatur. Auf dem magischen Schloss erfährt sie jedoch das das Biest eigentlich ein verfluchter Prinz ist. (Quelle: RTL2, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Schöne und das Biest" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: RTL2
Von: Christophe Gans
Mit: Vincent Cassel, Léa Seydoux, André Dussollier, Yvonne Catterfeld, Eduardo Noriega, Myriam Charleins, Audrey Lamy, Sara Giraudeau, Jonathan Demurger, Nicolas Gob, Louka Meliava, Dejan Bucin, Wolfgang Menardi, Mickey Hardt, Arthur Doppler, Elisabeth Bogdan, Marie Gruber, Gotthard Lange, Max Volkert Martens, Richard Sammel, Nora Huetz, Thomas Hacikoglu, Micha Bornhütter, Olivier Jurhs und Mike Möller
Drehbuch: Christophe Gans, Sandra Vo-Anh und Jeanne-Marie Leprince de Beaumont
Kamera: Christophe Beaucarne
Musik Pierre Adenot
Genre: Fantasy und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 2014
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "La Belle et La Bête"