Am Mittwoch (24.12.2025) lief "Das ewige Lied" im Fernsehen. Sie haben den Film verpasst? Alle Informationen zur Wiederholung online im Internet und im Fernsehen erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 21:25 Uhr bei 3sat einzuschalten, um den Film von Franz Xaver Bogner zu schauen? Hier könnte die 3sat-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei 3sat vorerst leider nicht geben.
"Das ewige Lied" im TV: Darum geht es in dem Drama
1818 kommt Hilfspfarrer Joseph Mohr nach Oberndorf, um den vom Glauben abgefallenen Ort zu bekehren. Er gerät in die Auseinandersetzung der Flussschiffer mit den Kaufleuten und den Kirchenoberen. Mohr hält zu den Schiffern. Ein Verbündeter ist Lehrer Franz, mit dem er später das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" schreiben wird. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Das ewige Lied" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: 3sat
Von: Franz Xaver Bogner
Mit: Tobias Moretti, Heio von Stetten, Michael Mendl, Erwin Steinhauer, Jörg Hube, Hannes Thannheiser, Karl Merkatz, Norman Schenk, Bernadette Herrwagen und Aaron Karl
Kamera: Frank Brühne
Musik Hans-Jürgen Buchner
Genre: Drama
Produktionsjahr: 1997
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Das ewige Lied"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
