Am 31.08.2025 (Sonntag) zeigte ARD den Spielfilm "Lucy ist jetzt Gangster" von Till Endemann im TV. Wann und wo der Streifen noch einmal gezeigt wird, ob nur online oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Till Endemann um 07:10 Uhr im TV nicht schauen können, wollen "Lucy ist jetzt Gangster" aber unbedingt noch sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Lucy ist jetzt Gangster" im TV: Darum geht es in der Komödie
Zuverlässigen Insiderquellen zufolge ist die zehnjährige Lucy, eine eigentlich liebenswerte und friedliche Grundschülerin, kurz davor, eine Bank in der Fußgängerzone von Bietigheim-Bissingen zu überfallen. Die Hintergründe der Tat sind total nachvollziehbar, denn Lucy braucht Geld, um für die familieneigene Eisdiele eine neue Eismaschine zu kaufen und die Familie vor dem Ruin zu retten. Zuletzt war Lucy, die bis vor einigen Wochen noch nicht mal bei Rot über die Ampel gehen konnte, im Training bei Klassen-Bad Boy Tristan, um von ihm zu lernen, wie man extrem skrupellos und böse wird. Die Operation, die unter dem Decknamen "Lucyfer" stattfand, umfasste diverse Bösewichts-Disziplinen wie Klauen, Lügen, Schummeln und Bestechen und war Zeugenaussagen nach ein voller Erfolg: Ihre beste Freundin Rima jedenfalls erkennt Lucy inzwischen gar nicht mehr wieder und macht sich große Sorgen, ob Lucy diesen Weg wirklich weiter gehen soll. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Lucy ist jetzt Gangster": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Till Endemann
Mit: Valerie Arnemann, Violetta Arnemann, Brooklyn Liebig, Lisa Marie Trense, Kostja Ullmann, Franziska Wulf, Kailas Mahadevan, Esther Schweins, Bettina Lamprecht und Maximilian Löwenstein
Drehbuch: Andreas Cordes und Till Endemann
Kamera: Lars Liebold
Musik Rutger Reinders
Genre: Verschiedenes, Humor und Krimi
Produktionsjahr: 2022
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Lucy ist jetzt Gangster"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Den Trailer zu "Lucy ist jetzt Gangster" können Sie hier anschauen: