oder
Der Mann aus Laramie - US-Poster
Der Mann aus Laramie - US-Poster

"Der Mann aus Laramie" bei 3sat: Der Spielfilm von Anthony Mann als Wiederholung

Am 01.06.2025 (Sonntag) zeigte 3sat den Film "Der Mann aus Laramie" von Anthony Mann im TV. Wann und wo der Streifen noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur online oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von Anthony Mann um 16:53 Uhr verpasst, wollen ihn aber unbedingt sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Der Mann aus Laramie" im TV: Darum geht es in dem Western

Captain Lockhart kommt nach Coronado, um die illegale Versorgung der Indianer mit Waffen zu verhindern. Rancher Waggoman und sein Sohn, Drahtzieher der Waffengeschäfte, haben etwas dagegen. "Der Mann aus Laramie" ist ein spannender Western von Anthony Mann mit James Stewart und Arthur Kennedy in den Hauptrollen.

Nachdem sein Bruder bei einem Apachen-Angriff getötet wurde, reitet Kavallerie-Captain Will Lockhart in geheimer Mission von Laramie nach Coronado, um jene Männer aufzuspüren, die die Indianer illegal mit modernen Repetiergewehren versorgen. Kurz nach seiner Ankunft gerät Lockhart mit Dave Waggoman in Streit, dem Sohn des mächtigen Ranchers Alec Waggoman.

Der alte Waggoman setzt alles daran, Lockhart aus der Stadt zu vertreiben, da er ihn für einen Revolverhelden hält und um das Leben seines Sohnes fürchtet. Dieser hat derweil noch einen ganz anderen Grund, den neugierigen Fremden aus dem Weg zu räumen - Dave Waggoman selbst steckt nämlich hinter den Waffengeschäften mit den Apachen.

"Der Mann aus Laramie", nach einer Kurzgeschichte von Thomas T. Flynn, war die erste Produktion, die Regisseur Anthony Mann ("El Cid") im Cinemascope-Format realisierte. Gedreht wurde im Südwesten der USA, in den Bundesstaaten New Mexico und Arizona. Dieser Film war der fünfte und letzte Western, bei dem Mann und Stewart zusammenarbeiteten. Insgesamt drehten sie acht Filme gemeinsam, unter anderem auch "Die Glenn Miller Story". (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Der Mann aus Laramie" auf einen Blick

Bei: 3sat

Von: Anthony Mann

Mit: James Stewart, Arthur Kennedy, Donald Crisp, Cathy O?Donnell, Alex Nicol, Aline Macmahon, Jack Elam, Wallace Ford, James Millican und Frank de Kova

Drehbuch: Philip Yordan und Frank Burt

Kamera: Charles B. Lang

Musik George Duning

Genre: Action und Western

Produktionsjahr: 1955

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "The Man from Laramie"

In HD: Ja


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.