Am 01.01.2026 (Donnerstag) zeigte ARD den Spielfilm "Kurzschluss" von Erik Haffner im TV. Wann und wo der Streifen noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur im Netz oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 03:35 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film von Erik Haffner zu sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei ARD vorerst nicht geben.
"Kurzschluss" im TV: Darum geht es in dem Kurzfilm
Bürgermeisterin Bettina Maurer will in einer kleinen Bankfiliale noch kurz vor Mitternacht Geld abheben. Doch dann verhakt sich ihre EC-Karte im Automaten. Da betritt Martin den Raum. Er möchte das Problem am Geldautomaten schnell lösen: Mit einer Haarnadel stochert er deshalb im Kartenschlitz herum - da kommt es zu einem Kurzschluss. Aber nicht nur der Automat ist danach tot, auch die elektronisch gesicherte Tür geht nicht mehr auf, und so sitzen die beiden nun fest. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Kurzschluss" auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Erik Haffner
Mit: Matthias Brandt, Anke Engelke, Franziska Ferrari und Tom Keune
Drehbuch: Max Bierhals und Claudius Pläging
Kamera: Joseph Strauch
Musik Ketan Bhatti und Vivan Bhatti
Genre: Kurzfilm
Produktionsjahr: 2022
Originaltitel: "Kurzschluss"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
