Am Mittwoch (31.12.2025) lief "König Drosselbart" im Fernsehen. Sie haben den Streifen verpasst? Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Walter Beck um 08:05 Uhr verpasst, wollen den Film aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei MDR vorerst nicht geben.
"König Drosselbart" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
Prinzessin Roswitha ist sehr hochmütig. Als sie einen König, der sich für sie interessiert, wegen seines Bartes "König Drosselbart" nennt, verheiratet sie ihr Vater mit einem Spielmann. Der versucht nun, den Eigensinn der Verwöhnten zu brechen. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "König Drosselbart" auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Walter Beck
Mit: Manfred Krug, Karin Ugowski, Martin Flörchinger, Evamaria Heyse, Helmut Schreiber, Arno Wyzniewski, Marianne Wünscher, Achim Schmidtchen, Gerd E. Schäfer und Bruno Carstens
Drehbuch: Günter Kaltofen und Walter Beck
Kamera: Lothar Gerber
Musik Wolfgang Lesser
Genre: Drama und Fantasy
Produktionsjahr: 1965
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "König Drosselbart"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
