oder

"König Drosselbart" nochmal sehen: Film von Walter Beck als Wiederholung online und im TV

Am Mittwoch (31.12.2025) lief "König Drosselbart" im Fernsehen. Sie haben den Streifen verpasst? Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben den Film von Walter Beck um 08:05 Uhr verpasst, wollen den Film aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei MDR vorerst nicht geben.

"König Drosselbart" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm

Prinzessin Roswitha ist sehr hochmütig. Als sie einen König, der sich für sie interessiert, wegen seines Bartes "König Drosselbart" nennt, verheiratet sie ihr Vater mit einem Spielmann. Der versucht nun, den Eigensinn der Verwöhnten zu brechen. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "König Drosselbart" auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Walter Beck

Mit: Manfred Krug, Karin Ugowski, Martin Flörchinger, Evamaria Heyse, Helmut Schreiber, Arno Wyzniewski, Marianne Wünscher, Achim Schmidtchen, Gerd E. Schäfer und Bruno Carstens

Drehbuch: Günter Kaltofen und Walter Beck

Kamera: Lothar Gerber

Musik Wolfgang Lesser

Genre: Drama und Fantasy

Produktionsjahr: 1965

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "König Drosselbart"

Untertitel: Ja

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.