oder

"Das Erzgebirge" bei Arte: Wiederholung der Regionaldoku online und im TV

Am Dienstag (12.08.2025) lief der Regionaldoku "Das Erzgebirge" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.

Wenn Sie die Regionaldoku bei Arte nicht sehen konnten, die Episode 2 aus Staffel 1 ("Von Höhlenwesen und Märchenburgen") dennoch sehen wollen: Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei Arte vorerst leider nicht geben.

"Das Erzgebirge" im TV: Darum geht es in "Von Höhlenwesen und Märchenburgen"

Im Hochsommer verlassen im Erzgebirge auch die letzten Höhlenbewohner wie der Feuersalamander ihr Winterquartier für ein erstes Bad in den Bächen unterhalb der Burg Scharfenstein. Wo früher gejagt wurde, machen sich heute Wissenschaftler auf die Pirsch und entwickeln die weltweit erfolgreichste App zur Erkennung von Vogelstimmen. Ein paar Täler weiter probt derweil ein Bandoneon-Jugendorchester. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Das Erzgebirge" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Folge: 2 / Staffel 1 ("Von Höhlenwesen und Märchenburgen")

Thema: Regionaldoku

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2021

Länge: 55 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.