Am 28.05.2025 (Mittwoch) zeigte 3sat den Film "Die Bestatterin" von Fabian Möhrke im TV. Wann und wo noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur digital oder auch im TV, lesen Sie hier.
Sie haben den Film "Zweieinhalb Tote" von Fabian Möhrke um 02:02 Uhr im Fernsehen verpasst, wollen "Die Bestatterin" aber definitiv sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Die Bestatterin" im TV: Darum geht es in "Zweieinhalb Tote"
Auf der Fahrt zu einem Junggesellenabschied verunglücken zwei junge Männer aus Hepperlingen in ihrem Auto tödlich und stürzen in einen Fluss. Ihre Leichen werden geborgen und Bestatterin Lisa Taubenbaum (Anna Fischer) anvertraut. Die beiden hatten gemeinsam mit Mario (Jakob Geßner), dem Eigentümer des Wagens, Junggesellenabschied gefeiert. Aber wo ist Mario? Von ihm fehlt jede Spur. Marios Ehefrau (Ricarda Seifried) weiß nicht, ob sie hoffen oder bangen soll. Lisa, die in der Schulzeit mit Mario liiert war, ist überzeugt, dass er noch lebt. Sie gerät in Clinch mit dem ermittelnden Kommissar Thomas Zellinger (Christoph Letkowski), den sie hartnäckig auf Ungereimtheiten aufmerksam macht. Als Mario nach einigen Tagen quicklebendig in Hepperlingen auftaucht, vermutet Zellinger, dass er den Tod seiner beiden Freunde vorsätzlich verursacht hat, und präsentiert ein Motiv, von dem Lisa nicht überzeugt ist. Sie nimmt ihre alte Liebe bei sich auf und erregt damit den Unmut von Zellinger. Mario schweigt beharrlich. Obwohl er alle außer Lisa gegen sich hat, möchte er keinesfalls preisgeben, was in der Nacht des Unfalls wirklich geschehen ist. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Bestatterin" im TV: Alle Infos und Schauspieler in "Zweieinhalb Tote" auf einen Blick
Bei: 3sat
Von: Fabian Möhrke
Mit: Anna Fischer, Artus Maria Matthiessen, Frederik Bott, Christoph Letkowski, Ricarda Seifried, Jakob Geßner, Ulrike Willenbacher, Joachim Raaf, Celina Rongen und Christoph Glaubacker
Drehbuch: Matthias Kiefersauer und Alexander Liegl
Kamera: Johannes Greisle
Musik Alex Komlew
Genre: Drama, Heimat und Krimi
Produktionsjahr: 2023
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Die Bestatterin"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja