Wie ging es am Samstag (16.08.2025) weiter bei "Das Waisenhaus für wilde Tiere" ? Die Antwort finden Sie hier: Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV, sowie alle weiteren TV-Termine von "Das Waisenhaus für wilde Tiere".
Wenn Sie die Tierreihe bei ARD verpasst haben, die Folge 15 ("Abenteuer Afrika") aber noch sehen wollen: Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD in der nächsten Zeit nicht geben.
"Das Waisenhaus für wilde Tiere" im TV: Darum geht es in "Abenteuer Afrika"
Leopardendame Missy Joe soll in ein neues Gehege. Um zu ihr zu gelangen, müssen die Helfer erst mal durch das Gehege von drei Löwen. Eine logistische Herausforderung. Volontärin Dagmar hat es auf Okutala mit noch größeren Kalibern zu tun: Sie darf heute die Jungelefanten füttern. Doch zu einfach darf man es ihnen nicht machen, schließlich sollen sich die Dickhäuter eines Tages in der freien Wildbahn zurecht finden. Die Köstlichkeiten werden gut versteckt. Für ihr Futter arbeiten müssen auch die Geparden. Die Fleischstücke werden mit Draht an einem Baum befestigt. Mit Volldampf rasen die schnellen Raubtiere auf ihr Essen zu. Volontärin Dagmar ist nicht ganz wohl dabei. Sie ist mitten im Gehege drin - ohne schützenden Zaun zwischen sich und den Geparden. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Das Waisenhaus für wilde Tiere": Alle Darsteller und Infos in "Abenteuer Afrika" auf einen Blick
Folge: 15 ("Abenteuer Afrika")
Bei: ARD
Mit: Norbert Langer
Produktionsjahr: 2015
Länge: 25 Minuten
In HD: Ja