oder

"Iris - Die Wahrheit" bei ZDF verpasst?: Wiederholung von Folge 6, Staffel 1 online und im TV

Wie ging es am Samstag (11.04.2026) weiter bei "Fallen" ? Die Antwort finden Sie hier: Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen, sowie alle weiteren TV-Termine von "Iris - Die Wahrheit".

Sie haben die Krimiserie im Fernsehen nicht schauen können und wollen die Folge 6 aus Staffel 1 ("Loslassen") aber noch sehen? Hier könnte die ZDF-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ZDF im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Iris - Die Wahrheit" im TV: Darum geht es in "Loslassen"

Nach der Befragung durch die Ermittler ist die Lehrerin Hillevi mit ihrem zwielichtigen neuen Freund zu einem Urlaub nach Jütland aufgebrochen. Iris und Jens heften sich an ihre Fersen. Die Polizisten machen Hillevis Hotel ausfindig. Sie ist offenbar von dem vermeintlichen "Peter", einem berüchtigten Heiratsschwindler, betrogen worden. Als Iris und Jens vor Ort in Dänemark eintreffen, deutet alles auf einen Suizidversuch von Hillevi hin. Nachdem die Ermittler bei ihr waren, bricht die Lehrerin Hillevi (Hanna Ullerstam) spontan mit ihrem neuen Freund Peter (Johannes Lassen) zu einem Urlaub ins dänische Jütland auf. Als sie morgens im Hotel aufwacht, ist ihr Begleiter mitsamt Geld und Auto verschwunden. Bei "Peter" handelt es sich in Wahrheit um einen polizeibekannten Heiratsschwindler, der schon mehrere Frauen geschädigt hat. Unterdessen durchsuchen Iris (Sofia Helin) und Jens (Håkan Bengtsson) die Wohnung von Hillevi in Malmö und finden weitere Details über das Verhältnis zwischen dem verschwundenen Benjamin und seiner Lehrerin heraus. Über die Auswertung von Kreditkartendaten ermitteln die Polizisten die Adresse des Hotels in Dänemark, das Hillevi gebucht hatte. Iris und Jens machen sich auf den Weg dorthin und arbeiten vor Ort mit den heimischen Kollegen zusammen. Hillevi ist allerdings nicht auffindbar. Spuren in ihrem Hotelzimmer deuten darauf hin, dass sie Alkohol und Tabletten zu sich genommen hat. Iris entdeckt die Lehrerin schließlich in der Nähe des Strandes. Hillevi lebt. Sie ist zwar benommen, kann aber schon wenig später von den Ermittlern befragt werden. Bei Hillevis Ausführungen zum Abend von Benjamins Verschwinden fällt Iris ein Detail auf, das sie noch einmal mit Alex (Love Linder) besprechen möchte. Doch als die Polizisten ihn in der Wohnung seines Vaters aufsuchen, lässt sich der junge Mann zu einer Kurzschlusshandlung hinreißen. Letzte Wiederholungsfolge "Iris - Die Wahrheit" (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Darsteller in "Iris - Die Wahrheit" auf einen Blick

Folge: 6 / Staffel 1 ("Loslassen")

Bei: ZDF

Mit: Sofia Helin, Hedda Stiernstedt, Håkan Bengtsson, Hanna Ullerstam, Love Linder, Joakim Sällquist, Håkan Brinck, Lea Jarl, Johannes Lassen und Lotten Roos

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2024

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.