Am Montag (05.01.2026) lief "Zurück aufs Eis" im TV. Sie haben den Streifen nicht sehen können? Alle Informationen zur Wiederholung online im Internet und im Fernsehen erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 12:30 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Hanno Olderdissen zu sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Zurück aufs Eis" im TV: Darum geht es in der Komödie
Die alleinerziehende Polizistin Maren und ihre Tochter Amelie sehen sich nicht nur als Mutter und Tochter, sondern auch als beste Freundinnen. Als Amelie zu studieren beginnt und sich verliebt, bröckelt die innige Gemeinschaft. Schließlich zieht Amelie zu ihrem Freund nach München und Maren steht allein in ihrer Wohnung. Was soll sie mit der plötzlich gewonnenen Freiheit anfangen? (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Zurück aufs Eis" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Hanno Olderdissen
Mit: Inka Friedrich, Stephan Zinner, Anouk Elias, Franziska Schlattner, Kai Lentrodt, Andreas Bittl, Ercan Karacayli, Leonard Burkhardt, Lion Leuker, Helen Barke, Ferdinand Dörfler, Jonathan Beck, Laura Egger, Ulla Geiger, Jenny Marie Muck und Lea Urban
Drehbuch: Kathi Liers
Kamera: Carol Burandt von Kameke
Musik Tobias Wagner und Steven Schwalbe
Genre: Humor und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 2022
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Zurück aufs Eis"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
