Am Dienstag (13.05.2025) wurde "Vater aus Liebe" von Imogen Kimmel im TV übertragen. Wann und wo Sie den Spielfilm als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Internet, lesen Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 12:30 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Imogen Kimmel zu schauen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Vater aus Liebe" im TV: Darum geht es in dem Drama
Die Wirtschaftsanwältin Christine Arnold besucht ihre alte Freundin Judith, die sich vor kurzem von ihrem langjährigen Lebensgefährten Felix getrennt hat. Aus dieser Beziehung stammt ein gemeinsamer Sohn, Marco, den Felix über alles liebt. Auch der kleine Marco hängt sehr an seinem Vater. Judith ärgert sich oft über Felix? Unzuverlässigkeit. Nach einem eigentlich harmlosen Fahrradunfall will sie ihrem Ex den Umgang mit seinem Sohn verbieten lassen. Vergeblich versucht Christine, zwischen den zerstrittenen Eltern zu vermitteln - und gerät dabei zusehends selbst zwischen die Fronten. Als sich dann auch noch herausstellt, dass Felix in Wahrheit gar nicht Marcos leiblicher Vater ist, spitzt sich der Konflikt zu. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Vater aus Liebe": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Imogen Kimmel
Mit: Bettina Kupfer, Tina Ruland, Uwe Bohm, Jonas Hämmerle, Michael Degen, Ralph Misske, Barbara Focke, Tom Hoßbach, Georg B. Lenzen und Petra Welteroth
Drehbuch: Nicole Walter-Lingen
Kamera: Guntram Franke
Musik Biber Gullatz und Andreas Schäfer
Genre: Verschiedenes und Drama
Produktionsjahr: 2008
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Vater aus Liebe"
Untertitel: Ja
In HD: Ja