Wie ging es am Montag (29.06.2026) weiter bei "The Old Fox" ? Die Antwort finden Sie hier: Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV, sowie die kommenden TV-Termine von "Der Alte".
Sie haben die Krimiserie bei ZDF nicht schauen können und wollen die Episode 3 aus Staffel 51 ("Zeugen der Anklage") aber noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ZDF-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ZDF im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Der Alte" im TV: Darum geht es in "Zeugen der Anklage"
Am Isarufer wird die Leiche der Jurastudentin Greta Jakobi gefunden. Die junge Frau war Zeugin in einem Prozess wegen gefährlicher Körperverletzung. Voss und sein Team finden schnell heraus, dass ihre Aussage den Angeklagten, Sohn eines erfolgreichen Münchner Unternehmers, mehrere Jahre ins Gefängnis hätte bringen können. Das könnte ein Motiv für Ivo Hubmaier sein. Zu einer Befragung des Hauptverdächtigen kann es nicht kommen, weil von ihm jede Spur fehlt. Hat er sich abgesetzt, um seiner Strafe zu entgehen? Er ist, wie das Team herausfindet, kein unbeschriebenes Blatt. Im bevorstehenden Prozess wegen Körperverletzung an ihrem Freund Lukas Gerlach wäre es Gretas Aussage und die einer weiteren Zeugin gewesen, die Hubmaier endgültig ins Gefängnis gebracht hätten. Weder die Familie Hubmaier noch sein bester Freund Daniel wollen sich zu seinem Aufenthaltsort äußern. Und aufgrund der mangelnden Beweislage stehen die Ermittler ohne ein Geständnis mit leeren Händen da. Während Richard Voss und sein Team alles daransetzen, Ivo Hubmaier so schnell wie möglich zu finden, stoßen sie auf interessante Informationen über das Opfer. Greta Jakobi hatte bis kurz vor ihrem Tod mit Hubmaier in Kontakt gestanden. Was wollte sie von ihm? Im Zuge der Recherche sieht Tom, wie Daniel mit der weiteren Zeugin Mareike Ferch streitet. Auch Greta schien mit ihr eine heftige Auseinandersetzung gehabt zu haben. Als Ivos Auto gefunden wird, erahnen die Ermittler, was hinter seinem Verschwinden stecken könnte, und finden sich bald in einer brenzligen Situation auf Leben und Tod wieder. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Der Alte" im TV: Alle Infos und Darsteller in "Zeugen der Anklage" auf einen Blick
Folge: 3 / Staffel 51 ("Zeugen der Anklage")
Bei: ZDF
Mit: Jan Gregor Kremp, Stephanie Stumph, Ludwig Blochberger, Christina Rainer, Yun Huang, Valentino Dalle Mura, Judith Rosmair, Christoph Gareisen, Maximilian Pekrul und Lilith Häßle
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2022
Länge: 60 Minuten
In HD: Ja
Die nächsten Folgen von "Der Alte" im TV
Wo und wann Sie die nächsten Ausgaben von "Der Alte" sehen können, lesen Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Existenz | 51 | 4 | 05.07.2026 | 18:00 Uhr | ZDF | 55 Minuten |
| Existenz | 51 | 4 | 06.07.2026 | 03:45 Uhr | ZDF | 60 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
Den Trailer zu "Der Alte" können Sie hier anschauen:
