Wie ging es am Samstag (14.06.2025) weiter bei "Nina und die Haustiere" ? Die Antwort finden Sie hier: Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV, sowie alle weiteren TV-Termine von "Nina und die Haustiere".
Sie haben die Kinder-Tierserie im Fernsehen verpasst und wollen die Folge 9 aus Staffel 2 ("Kaninchen") aber noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Nina und die Haustiere" im TV: Darum geht es in "Kaninchen"
Nina besucht heute Tierärztin Diana und ihre drei Kaninchen, die in einem großzügigen Außengehege vor ihrer Praxis leben. Die Tierreporterin lernt, wie wichtig artgerechte Haltung ist und worauf es bei der Ernährung der Hoppler ankommt. Außerdem darf Nina Diana in der Praxis assistieren. Von der Impfung von zwei Kaninchen bis hin zu einer Zahn-OP ist Nina hautnah dabei. Sie erfährt auch, warum regelmäßige Tierarztbesuche für Kaninchen so wichtig sind. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Nina und die Haustiere" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Folge: 9 / Staffel 2 ("Kaninchen")
Bei: ARD
Produktionsjahr: 2014
Länge: 15 Minuten
In HD: Ja