Heute, am 09.08.2025, läuft eine Episode der Naturdoku "Unsere Erde III" im Fernsehen. Wo und wie Sie die Episode "Vom Überleben in der Menschenwelt" sehen können, lesen Sie hier. Für diejenigen, die lieber im Netz fernsehen: ZDFneo bietet online auch einen Livestream an.
"Unsere Erde III" heute im Livestream und TV: Darum geht es in "Vom Überleben in der Menschenwelt"
Ein Nashorn in der City, ein Bär in der Mülltonne und Affen im Tempel - immer mehr Wildtiere kommen in unsere Städte. Manche sind nur auf der Durchreise, andere kommen, um zu bleiben. Wenn Wildtiere in unsere direkte Umgebung ziehen, haben sie in der Regel nur zwei Möglichkeiten, zu überleben: Entweder sie tarnen sich so perfekt, dass ihre Anwesenheit gar nicht bemerkt wird, oder sie sind so gefährlich, dass wir Menschen Abstand halten. Eine dritte Möglichkeit haben in Bali die Langschwanzmakaken entwickelt. Sie gehören dort zu jedem Tempel wie in Deutschland Tauben auf den Marktplatz. Beide Arten leben von den Abfällen des Menschen oder wurden über lange Zeit angefüttert. Den intelligenten Makaken war es aber offenbar zu wenig, auf die Zuwendung der Menschen zu warten.
"Unsere Erde III" online sehen: ZDFneo-Mediathek ZDFneo und Wiederholung im TV
Sie werden "Unsere Erde III" heute um 11:10 Uhr nicht schauen können? Schauen Sie doch mal in der ZDFneo-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. Eine Wiederholung im TV wird es bei ZDFneo vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung auch online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen.
Alle Infos und Darsteller von "Unsere Erde III" auf einen Blick
Mit: Fredi Devas, Nãke Huni Kuin und Nate Storey
Datum: 09.08.2025
Bei: ZDFneo
Folge: 7 ("Vom Überleben in der Menschenwelt")
Genre: Naturdoku
Produktionsjahr: 2023
Länge: 45 Minuten (Von 11:10 bis 11:55 Uhr)
In HD: Ja