Am Montag (12.05.2025) lief "Persischstunden" im Fernsehen. Sie haben den Streifen nicht sehen können? Alle Infos zur Wiederholung online im Netz und im Fernsehen erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 01:35 Uhr bei Arte einzuschalten, um den Film von Vadim Perelman zu schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei Arte im linearen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Persischstunden" im TV: Darum geht es in dem Drama
Ein persisches Märchenbuch bewahrt den jüdischen Belgier und Rabbinersohn Gilles davor, wie seine zahlreichen Mitgefangenen kaltblütig von den Nazis erschossen zu werden. Er gibt sich damit als Perser aus, was man ihm abkauft. Als der Hauptsturmführer Koch Farsi lernen will, muss sich Gilles eine Sprache ausdenken. Doch Rottenführer Beyer droht ihm auf die Schliche zu kommen? Kammerspielartiges, sehr spannendes Drama von Regisseur Vadim Perelman, nach der Erzählung "Erfindung einer Sprache" von Wolfgang Kohlhaase. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Persischstunden" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: Arte
Von: Vadim Perelman
Mit: Nahuel Pérez Biscayart, Lars Eidinger, Jonas Nay, David Schütter, Leonie Benesch, Alexander Beyer, Felix von Bredow, Nico Ehrenteit, Peter Beck, Luisa-Céline Gaffron, Marcus Calvin, Giuseppe Schillaci, Antonin Chalon, Lola Bessis und Mehdi Rahim-Silvioli
Drehbuch: Ilja Zofin
Kamera: Vladislav Opelyants
Musik Evgueni Galperine und Sacha Galperine
Genre: Drama und Kultur
Produktionsjahr: 2020
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Persian Lessons"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Den Trailer zu "Persischstunden" können Sie hier anschauen: