Am Samstag (24.05.2025) lief eine weitere Episode der Tierarztserie "Tiere machen Leute" im Fernsehen. Alles zur Wiederholung im Netz und im Fernsehen. Alles zu "Tiere machen Leute" finden Sie hier.
Sie haben die Tierarztserie im TV leider nicht sehen können und wollen die Folge 5 aus Staffel 1 ("Vorsicht! Champion!") trotzdem sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Tiere machen Leute" im TV: Darum geht es in "Vorsicht! Champion!"
Tierarzt Dr. Butzke und sein Assistent Feininger verfolgen den Opernsänger Klawon, der mit seinem möglicherweise tollwütigen Bullterrier Etzel zur Hundeausstellung unterwegs ist. Außerdem trifft Dr. Feininger auf Punkerin Astrid, die seine Leidenschaft für Rinder teilt. Tierarzt Dr. Butzke hat Grund zu äußerster Besorgnis. Etzel, der unberechenbare Bullterrier des Opernsängers Klawon, war mal wieder verschwunden, und nun findet man in der Gegend einen verendeten, tollwütigen Fuchs mit eindeutigen Bissspuren. Butzke und sein Assistent Feininger jagen Klawon auf der Autobahn hinterher, der sich mit seinem vermutlich infizierten Tier auf dem Weg zur Hundeausstellung befindet. Vor der Abfahrt soll Etzel auch sein Herrchen gebissen haben. Eine andere Laune des Schicksals führt Butzkes Assistent Dr. Feininger und die Punkerin Astrid zusammen. Die junge Frau, die eigentlich wegen einer verletzten Dohle in die Praxis gekommen war, teilt Feiningers Leidenschaft für Rindviecher. Über ein computergestütztes Zuchtprogramm geraten beide ins Fachsimpeln. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Darsteller in "Tiere machen Leute" auf einen Blick
Folge: 5 / Staffel 1 ("Vorsicht! Champion!")
Bei: MDR
Mit: Alfred Müller, Roman Kaminski, Ulrike Mai, Rosemarie Bärhold, Friedo Solter, Fred Delmare, Johanna Schall, Silvio Wenzel, Alexander Preißel und Franz Viehmann
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 1988
Länge: 40 Minuten