oder

"Die Mutigen 56 - Deutschlands längster Streik" bei 3sat verpasst?: Wiederholung des Dokudrama online und im TV

Am Mittwoch (30.04.2025) lief "Die Mutigen 56 - Deutschlands längster Streik" im Fernsehen. Wann und wo Sie das Dokudrama als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Wenn Sie die Sendung "Die Mutigen 56 - Deutschlands längster Streik" bei 3sat nicht sehen konnten: Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Die Mutigen 56 - Deutschlands längster Streik" im TV: Darum geht es in dem Dokudrama

Das Dokudrama erzählt den Arbeitskampf der Arbeiter in den 1950er-Jahren gegen die Ungleichbehandlung bei der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, die sich heutzutage von selbst versteht. Die Geschichte konzentriert sich auf die fiktive Arbeiterfamilie Freese und ihren Kampf für ein menschenwürdiges Leben. Der Streik der Metallarbeiter in Schleswig-Holstein ab Oktober 1956 gilt als der längste in Deutschland. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Die Mutigen 56 - Deutschlands längster Streik" im TV: Alle Infos und auf einen Blick

Thema: Dokudrama

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2024

Länge: 89 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.