oder

"Die Mutmacherinnen - stark und beherzt" nochmal sehen: Wiederholung der Reportage online und im TV

Am Donnerstag (01.05.2025) lief der Reportage "Die Mutmacherinnen - stark und beherzt" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben "Die Mutmacherinnen - stark und beherzt" nicht schauen können, wollen die Sendung aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ZDF-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ZDF im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Die Mutmacherinnen - stark und beherzt" im TV: Darum geht es in "Auftaktsendung zum Evangelischen Kirchentag in Hannover"

Entlang des Kirchentagmottos "mutig -stark - beherzt" geht es um zwei protestantische "Mutmacherinnen": Margot Käßmann und die Ratsvorsitzende der EKD, Bischöfin Kirsten Fehrs. In einem Doppelporträt werden sie gefragt: Was hat sie selbst stark gemacht, sodass sie als Christinnen in unserer Zeit mutig und beherzt handeln? Dabei steht bei Margot Käßmann ihr Engagement für Frieden ohne Waffengewalt im Mittelpunkt. Wie gelingt es ihr, an ihrer pazifistischen Haltung festzuhalten im Angesicht der Bedrohung durch Russland? Das Gespräch mit Kirsten Fehrs dreht sich um das Thema Migration und die Positionierung der evangelischen Kirche in dieser Frage. Wie ist es möglich, an der Seite der Schwachen, der Geflüchteten zu bleiben und zugleich den Zusammenhalt innerhalb der Gesellschaft zu stärken? Und was erhoffen sie sich vom 39. Evangelischen Kirchentag? Die Reportage steht am Sendetag ab 8.00 Uhr in der ZDFmediathek zur Verfügung. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Die Mutmacherinnen - stark und beherzt" im TV auf einen Blick

Thema: Reportage

Bei: ZDF

Mit: Margot Käßmann und Kirsten Fehrs

Produktionsjahr: 2025

Länge: 15 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.