Am Montag (17.11.2025) lief "Kommissar Dupin" im Fernsehen. Sie haben den Film nicht sehen können? Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen lesen Sie hier.
Sie haben den Film "Bretonische Geheimnisse" von Bruno Grass um 21:45 Uhr im TV nicht schauen können, wollen den Film aber unbedingt noch sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ARD im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Kommissar Dupin" im TV: Darum geht es in "Bretonische Geheimnisse"
Der verwunschene Wald von Brocéliande ist für die Bretonen von besonderer Bedeutung: Hier soll eine der größten Sagen, die Geschichte um König Artus, ihren Ursprung haben. Auch für Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) ist dieser Wald mit wunderbaren Kindheitserinnerungen verknüpft. Bei einem spontanen Besuch an dem mythenverhangenen Ort stößt er auf die verstörte Blanche Cadiou (Oona von Maydell), die gerade die Leiche ihres Mannes gefunden hat. Fabien Cadiou (Matthias Schendel) wurde erschossen - ein Mord in dem beschaulichen Dorf, in dem jeder jeden kennt! Augenscheinlich hatte Cadiou einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Doch welche Beute erhoffte sich der Einbrecher bei den bescheiden lebenden Cadious? Kurz darauf wird ein weiteres Mordopfer gefunden: Paul Picard (Peter Sikorski). Für Dupin ist schnell klar, dass die beiden Morde in Zusammenhang stehen müssen: Picard und Cadiou waren befreundet, Hobbyhistoriker, Artusforscher mit einem gemeinsamen Feind, dem ortsansässigen Investor (Kai Ivo Baulitz), der aus dem Sagenwald Brocéliande einen überdimensionierten Artus-Vergnügungspark machen will. Kurze Zeit später wird ein drittes Todesopfer gefunden. Was sind die Hintergründe für diese eigenartige Mordserie? (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Kommissar Dupin" im TV: Alle Infos und Schauspieler in "Bretonische Geheimnisse" auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Bruno Grass
Mit: Pasquale Aleardi, Jan Georg Schütte, Christina Hecke, Annika Blendl, Lisa Bitter, Harald Schrott, Oona von Maydell, Peter Sikorski, Kai Ivo Baulitz und Ulrich Bähnk
Drehbuch: Eckhard Vollmar
Kamera: Hendrik A. Kley
Musik Fabian Römer und Steffen Kaltschmid
Genre: Krimi
Produktionsjahr: 2019
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Inspector Dupin"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
