Am Montag (05.05.2025) lief "Im Tal des Schweigens" im Fernsehen. Sie haben den Film nicht sehen können? Alle Informationen zur Wiederholung online im Internet und im TV lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Peter Sämann um 01:20 Uhr nicht schauen können, wollen ihn aber unbedingt sehen? Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Im Tal des Schweigens" im TV: Darum geht es in dem Heimatfilm
Die lebensfrohe Bauerntochter Anna Christeiner lebt mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Tochter Elise auf einer malerischen Alm in Osttirol. Im Dorf wird Anna jedoch seit geraumer Zeit angefeindet. Der Grund: Sie widersetzt sich den Plänen des Gemeinderats, die Region für den Massentourismus zu erschließen. In dem charmanten Johannes Wallner glaubt Anna zunächst einen Verbündeten gefunden zu haben - bis sie entdeckt, dass er in Wahrheit für den skrupellosen Tourismuskonzern tätig ist. Erst durch die Liebe zu Anna beginnt Johannes, die Pläne seiner Auftraggeber infrage zu stellen (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Im Tal des Schweigens" auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Peter Sämann
Mit: Christine Neubauer, Sascha Hehn, Veronika Fitz, Timothy Peach, Ronja Forcher, Julia Gschnitzer, Alexander Held, Franz Froschauer, Reinhard Forcher und Fred Stillkrauth
Drehbuch: Felix Huby und Ulrike Münch
Kamera: Moritz Gieselmann
Musik Klaus-Peter Sattler und Peter Janda
Genre: Heimat und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 2004
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Im Tal des Schweigens"
Untertitel: Ja
In HD: Ja