Am 06.05.2025 (Dienstag) zeigte MDR den Film "Der Baum" von Julie Bertuccelli im Fernsehen. Wann und wo der Streifen noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur im Internet oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Julie Bertuccelli um 01:25 Uhr im TV nicht schauen können, wollen den Film aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Der Baum" im TV: Darum geht es in dem Drama
Die achtjährige Simone tröstet der Gedanke, der an einem Herzinfarkt gestorbene Vater lebe in dem großen Baum vor dem Haus weiter. Als der Baum gefällt werden soll, wehrt sie sich vehement dagegen. - Die Adaption von Judy Pascoes Kinderbuch "Die Geschichte vom großen Baum" wurde für drei Césars nominiert. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Der Baum" auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Julie Bertuccelli
Mit: Charlotte Gainsbourg, Marton Csokas, Morgana Davies, Christian Byers, Tom Russell, Gabriel Gotting, Aden Young, Gillian Jones, Penne Hackforth-Jones und Zoe Boe
Drehbuch: Julie Bertuccelli und Elizabeth J. Mars
Kamera: Nigel Bluck
Musik Grégoire Hetzel
Genre: Drama
Produktionsjahr: 2010
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "The Tree"
Untertitel: Ja
In HD: Ja