Am Freitag (13.06.2025) lief der Tierdoku "Kultur im Tierreich" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Wenn Sie die Tierdoku bei Arte nicht schauen konnten, die Folge 2 aus Staffel 1 ("Traditionen weitergeben") dennoch sehen wollen: Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Kultur im Tierreich" im TV: Darum geht es in "Traditionen weitergeben"
Vier Tierarten zeigen die Existenz kultureller Traditionen in der Tierwelt. Japanmakaken auf Kojima waschen ihre Nahrung im Meer, Belugas im Sankt-Lorenz-Strom bilden separate Gemeinschaften, Grünmeerkatzen in Südafrika entwickeln gruppenspezifische Verhaltensweisen, und Hausrotschwänze in Frankreich pflegen unterschiedliche Gesangsdialekte in benachbarten Gebieten. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Kultur im Tierreich" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Folge: 2 / Staffel 1 ("Traditionen weitergeben")
Thema: Tierdoku
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2024
Länge: 43 Minuten
In HD: Ja