oder

"Olivier Messiaen: Turangalîla-Symphonie" bei Arte verpasst?: Wiederholung des Konzert im TV und online

Am Mittwoch (07.05.2025) lief des Konzert "Olivier Messiaen: Turangalîla-Symphonie" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.

Wenn Sie die Sendung "Turangalîla_ Symphonie" bei Arte nicht sehen konnten: Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei Arte im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Olivier Messiaen: Turangalîla-Symphonie" im TV: Darum geht es in "Orchestre de Paris"

Als Olivier Messiaens Turangalîla-Sinfonie 1949 vom Boston Symphony Orchestra unter der Leitung von Leonard Bernstein uraufgeführt wurde, hatte wohl kaum jemand vermutet, dass dieses monumentale Werk in zehn Sätzen und für großes Orchester zum Klassiker avancieren würde. "Turangalîla" kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Liebesgesang, Tempo, Bewegung, Rhythmus, Leben und Tod - es ist eine sinfonische Fassung des Mythos um Tristan und Isolde. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Olivier Messiaen: Turangalîla-Symphonie" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Konzert

Bei: Arte

Mit: Axelle Fanyo, Fleur Barron, Bertrand Chamayou und Nathalie Forget

Produktionsjahr: 2022

Länge: 80 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.