Am Mittwoch (07.05.2025) gab es "Gottesdienst zur Wahl des Papstes" im Fernsehen. Wann und wo Sie den Fernsehgottesdienst als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben "Gottesdienst zur Wahl des Papstes" nicht sehen können, wollen die Sendung aber unbedingt noch schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Gottesdienst zur Wahl des Papstes" im TV: Darum geht es in "Aus dem Petersdom in Rom"
Bevor am Nachmittag das Konklave in der Sixtinischen Kapelle mit der Wahl eines neuen Papstes beginnt, treffen sich die Kardinäle im Petersdom zu einem Gottesdienst und dem Gebet um den Heiligen Geist. Auf Latein heißt die Feier "Missa pro eligendo romano pontifice". Darin bitten die Kardinäle um einen guten neuen Papst. Zelebriert wird der Gottesdienst von Kardinal Giovanni Battista Re, dem Dekan des Kardinalskollegiums. Er hatte bereits den Trauergottesdienst für Papst Franziskus geleitet. Da er über 80 Jahre alt ist, wird Re selbst nicht am Konklave teilnehmen. Das Erste überträgt den Gottesdienst zur Vorbereitung der Papstwahl live. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Gottesdienst zur Wahl des Papstes" im TV auf einen Blick
Thema: Fernsehgottesdienst
Bei: ARD
Mit: Tilmann Kleinjung
Produktionsjahr: 2025
Länge: 125 Minuten
In HD: Ja