Am Freitag (09.05.2025) gab es "Miss Germany und der liebe Gott" im TV. Wann und wo Sie die Reportage als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben die Sendung bei 3sat nicht sehen können, möchten "Miss Germany und der liebe Gott" aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Miss Germany und der liebe Gott" im TV: Darum geht es in der Reportage
Bundestag und Talkrunden statt Laufsteg und Fotoshooting: Die Ideale der "Miss Germany" haben ein neues Maß bekommen. Vor allem auf die innere Schönheit kommt es an. Und da punkten gesellschaftliches und soziales Engagement der jungen Frauen. Im März 2023 hat sich Kira Geiss aus Magdeburg durchgesetzt. Die Mission der 21-Jährigen sind Jugendarbeit, Generation Z, der richtige Umgang mit den sozialen Medien und der liebe Gott. Noch vor wenigen Jahren sah Kiras Leben anders aus. Als Teenager ist ihr die Clique wichtig. Manche trinken Alkohol, nehmen Drogen - eine aufregende Zeit für Kira. Doch dann ändert sich ihr Weg. Sie trifft auf Menschen einer christlichen Jugendgemeinde. Kira findet neue Freunde, engagiert sich, bekennt sich und studiert schließlich an einer Evangelischen Fachschule. Dann stellt sich die bekennende Christin einer ungewöhnlichen Herausforderung. Mit ihren neuen Idealen will sie "Miss Germany" werden - und schafft es. Wieder eine neue Herausforderung. Der Titel verändert ihr Leben. Sie pausiert mit ihrem Studium zur evangelischen Gemeindepädagogin und tourt durch Deutschland. Kira Geiss ist jetzt eine "Person der Öffentlichkeit", eine bekannte Frau. Ihr Konterfei strahlt auf Illustrierten im Fernsehen und Web, und sie wird zur gefragten Speakerin. Fremde Menschen sprechen sie an, möchten ein Autogramm oder ein Selfie mit ihr machen. Ihr Leben ist turbulent, sie ist Teil des "Bündnisses für die junge Generation" von Familienministerin Lisa Paus, spricht im Bundestag über Jugendarbeit und Social-Media-Sucht, tritt in Talkshows und bei einem Glaubensfestival auf. Ihre Erlebnisse teilt sie im Netz mit ihren Followerinnen und Followern. Doch trotz des scheinbar glamourösen Lebens sind der jungen Frau zwei Dinge sehr wichtig: Ruhe, Handy-Auszeit und ihre christliche Gemeinde in Magdeburg. Die hat sie vor einigen Jahren mit aufgebaut, dort ist ihre "base", wie sie es nennt, und dort geben ihr Freunde Feedback, ob sie sich durch die neue Aufgabe verändert. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Miss Germany und der liebe Gott" im TV auf einen Blick
Thema: Reportage
Bei: 3sat
Mit: Nadja Storz
Produktionsjahr: 2024
Länge: 29 Minuten
In HD: Ja