Wo und wann Sie die Wiederholung der Dokumentation "PFAS - Gift für die Ewigkeit - Wie abhängig sind wir?" vom Freitag (09.05.2025) sehen können, ob im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben die Sendung bei 3sat nicht sehen können, wollen "PFAS - Gift für die Ewigkeit - Wie abhängig sind wir?" aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei 3sat vorerst leider nicht geben.
"PFAS - Gift für die Ewigkeit - Wie abhängig sind wir?" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Die Verwendung der stark umstrittenen chemischen Stoffgruppe PFAS wird in der EU heftig diskutiert. Verwendung finden sie z.B. bei Antihaftbeschichtungen, bei der Halbleiterproduktion, in Funktionstextilien oder in Klimaanlagen. Fünf EU-Staaten fordern einen Verzicht auf sämtliche PFAS aufgrund der Umweltverschmutzung und gesundheitlicher Risiken. Doch wäre Europa ohne diese künstlichen Stoffe überhaupt noch wettbewerbsfähig? (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"PFAS - Gift für die Ewigkeit - Wie abhängig sind wir?" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Mit: Lena Ganschow
Produktionsjahr: 2023
Länge: 46 Minuten
In HD: Ja