Am Montag (07.07.2025) lief "Sterben ist auch keine Lösung" im TV. Sie haben den Spielfilm verpasst? Alle Infos zur Wiederholung online im Internet und im Fernsehen erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 12:30 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Ingo Rasper zu sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR in der nächsten Zeit nicht geben.
"Sterben ist auch keine Lösung" im TV: Darum geht es in der Tragikomödie
Der schwermütige Rentner Hermann will nach einer Krebsdiagnose selbstbestimmt abtreten. Freitod oder Sterbehilfe kommen jedoch für ihn wegen seine Tochter Claudia und seinem Enkel Lenny, die keine Ahnung von seiner Krankheit haben, nicht infrage. Da lernt er die dreifache Witwe Hanne kennen, deren reiche Gatten immer kurz nach der Eheschließung das Zeitliche segneten. Hermann ist klar: Er muss die "Schwarze Witwe" heiraten, die sich als Apothekerin mit Gift bestens auskennt. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Sterben ist auch keine Lösung": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Ingo Rasper
Mit: Walter Sittler, Andrea Sawatzki, Anja Knauer, Arthur Gropp, Omar El-Saeidi, Verena Plangger, Gerhard Fehn, Therese Dürrenberger, Martina Eitner Acheampong, Jochen Langner, Frank Casali, Jens Kipper, Sarita Knabe, Daniela Lebang, Julia Schäfle, Nino Porzio, Irene Schwarz und Christian Skibinski
Drehbuch: Matthias Lehmann
Kamera: Ralf M. Mendle
Musik Martina Eisenreich
Genre: Humor
Produktionsjahr: 2022
Originaltitel: "Sterben ist auch keine Lösung"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja