Am Samstag (03.01.2026) lief "Katzentage - Neko No Hi" im TV. Sie haben den Film nicht schauen können? Alle Informationen zur Wiederholung online im Netz und im Fernsehen erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Jon Frickey um 01:50 Uhr verpasst, wollen den Film aber unbedingt sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Katzentage - Neko No Hi" im TV: Darum geht es in dem Animationsfilm
Als Jiro eines Tages keinen Appetit auf Pfannkuchen mit Sirup hat, ist seinem Vater klar, dass etwas nicht stimmt. Die Ärztin weiß auch, was: Jiro hat Katzenschnupfen. Der ist harmlos und geht so schnell vorbei, wie er gekommen ist. Aber eines ist merkwürdig: Eigentlich leiden nur echte Katzen an der Krankheit. In wunderschön abstrahierten Bildern und mit viel Liebe zum Detail erzählt der Illustrator Jon Frickey eine beinahe alltägliche Geschichte. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Katzentage - Neko No Hi" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Jon Frickey
Musik Gofish Trio, Satoko Shibata und Luciana Campos Farias
Genre: Verschiedenes, Kurzfilm und Zeichentrick
Produktionsjahr: 2018
Originaltitel: "Cat Days"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
