Am Dienstag (21.04.2026) lief eine weitere Episode der Animationsserie "Leo da Vinci" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online und im TV. Alles zu "Leo da Vinci" erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Animationsserie bei KiKa nicht sehen konnten, die Folge 90 aus Staffel 2 ("Der goldene Hirsch / Ein kostbares Paket") aber noch sehen wollen: Hier könnte die KiKa-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei KiKa in der nächsten Zeit nicht geben.
"Leo da Vinci" im TV: Darum geht es in "Der goldene Hirsch"
Der goldene Hirsch: Durch die zweite Nachricht entdecken Leo und seine Freunde, dass der Doge Lorenzo Tiepolo zwei Jahrhunderte zuvor den Rubin von Seilan dem goldenen Hirsch geschenkt hat. Um herauszufinden, wer im Wappen den goldenen Hirschen trägt, geht Fabrizio in den Wappensaal, wird jedoch dort von Sicario entführt. Die Freunde machen sich Sorgen um Fabrizio und gehen nach ihm suchen, dabei finden sie einen weiteren Hinweis: "Fondaco dei Tedeschi". Doch ihre Rivalen sind ihnen auf der Spur und versuchen alles aus Fabrizio herauszubekommen, wird ihnen das gelingen? Ein kostbares Paket: Nach dem Hinweis von Fabrizio begeben sich die Freunde zum "Fondaco dei Tedeschi", aber von ihrem Freund fehlt jede Spur. Mit der Hilfe von Bartolomeo da Braganza finden sie heraus, dass der Rubin von Seilan vor 200 Jahren vom Dogen Lorenzo di Tiepolo an die Familie Fugger nach Augsburg geschickt wurde. Leo wird in der Fondaco dei Tedeschi von zwei Räubern überfallen, die ihm das Passier-Siegel von Lorenzo stehlen wollen, doch er bekommt Hilfe von unerwarteter Seite. (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Leo da Vinci" im TV: Alle Infos und Darsteller in "Der goldene Hirsch / Ein kostbares Paket" auf einen Blick
Folge: 90 / Staffel 2 ("Der goldene Hirsch / Ein kostbares Paket")
Bei: KiKa
Mit: Stefano Crescentini, Barbara De Bortoli und Simone Crisari
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2016
Länge: 25 Minuten
In HD: Ja
Alle Sendetermine von "Leo da Vinci" im Fernsehen
Wann und wo Sie kommende Ausgaben von "Leo da Vinci" schauen können, lesen Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Ein verdächtiger Brief, Das Mädchen und der Stier | 2 | 92 | 22.04.2026 | 19:00 Uhr | KiKA | 25 Minuten |
| Berg-Piraten, Meister Albrecht Dürer | 2 | 94 | 23.04.2026 | 19:00 Uhr | KiKA | 25 Minuten |
| Das Schloss der Fugger, Der geheime Raum | 2 | 96 | 24.04.2026 | 19:00 Uhr | KiKA | 25 Minuten |
| Leo und die Sonnenwend-Feier | 1 | 33 | 25.04.2026 | 05:30 Uhr | Das Erste | 10 Minuten |
| Leo und der Pakt mit Venedig | 1 | 34 | 25.04.2026 | 05:40 Uhr | Das Erste | 15 Minuten |
| Seltsame Geräusche, Die Stufe zum Schatz | 2 | 98 | 25.04.2026 | 19:00 Uhr | KiKA | 25 Minuten |
| Das Geheimnis der doppelten Note, Die Bärenspitze | 2 | 100 | 26.04.2026 | 19:00 Uhr | KiKA | 25 Minuten |
| Vom Jäger zum Gejagten, Betrug unter Piraten | 2 | 102 | 27.04.2026 | 19:00 Uhr | KiKA | 25 Minuten |
| Ein unfehlbarer Schütze, Eine wahre Geschichte | 2 | 104 | 28.04.2026 | 19:00 Uhr | KiKA | 25 Minuten |
| Leo und das Testament der Medici | 1 | 35 | 02.05.2026 | 05:30 Uhr | Das Erste | 10 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
