oder

"Anderst schön" nochmal sehen: Film von Bartosz Werner als Wiederholung online und im TV

Am 18.05.2025 (Sonntag) zeigte MDR den Spielfilm "Anderst schön" von Bartosz Werner im Fernsehen. Wann und wo der Film noch einmal übertragen wird, ob nur digital oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier.

Sie haben den Film von Bartosz Werner um 05:55 Uhr verpasst, wollen den Film aber definitiv sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR in der nächsten Zeit leider nicht geben.

"Anderst schön" im TV: Darum geht es in der Komödie

Roger, ein träumerischer Hausmeister, kümmert sich in einer Platte, die vor dem Abriss steht, um skurrile Bewohner und träumt von der großen Liebe. Als die Berlinerin Ellen einzieht, sieht er seine Chance. Doch wie erobert man ein Herz, wenn Mutti und die eigene Schüchternheit im Weg stehen? Roger (Charly Hübner) hat seine eigene, übersichtliche Welt. Er liebt seine Wohnung, hat ein Herz für Tiere und jeden Tag eine neue Aufgabe: Roger arbeitet als Hausmeister in einer Schweriner Platte kurz vor dem Abriss. Übrig gebliebene DDR-Anhänger, gescheiterte Genies, künstlerische Neonazis, schlitzohrige Döner-Verkäufer und eine dem Alkohol nicht abgeneigte Mutter (Renate Krößner) bevölkern sein skurriles kleines Universum. Für sie alle erledigt Roger kleine Dienste, großes Herz inklusive. Roger ist ein Träumer, aber er hat einen wachen Blick und einen großen Wunsch: Er möchte sich verlieben. Als eines Tages die Berlinerin Ellen (Christina Große) mit ihrer Tochter Jill (Emilie Neumeister) in das Haus einzieht, hat er seine Traumfrau gefunden. Nur weiß er leider nicht, wie er sich selbst zum Glück verhelfen kann. Mit kleinen Dingen versucht er, Ellen zu bezaubern. Doch mutig zu seiner Fantasie zu stehen, ist seine Sache nicht - vor allem nicht, wenn Mutti auch noch ein Wort mitsprechen möchte. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Anderst schön" auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Bartosz Werner

Mit: Charly Hübner, Christina Große, Emilie Neumeister, Renate Krößner, Hermann Beyer, Steffi Kühnert, Kida Khodr Ramadan, Christoph Jungmann, Barbara Philipp und Udo Thies

Drehbuch: Wolfgang Stauch

Kamera: Rodja Kükenthal

Musik Eckart Gadow

Genre: Humor, Krimi und Romantik/Liebe

Produktionsjahr: 2015

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Anderst schön"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.