Am 31.12.2025 (Mittwoch) zeigte ARD den Film "Das Märchen von den 12 Monaten" von Frauke Thielecke im TV. Wann und wo der Spielfilm noch einmal gezeigt wird, ob nur digital oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Frauke Thielecke um 10:45 Uhr im TV nicht schauen können, wollen ihn aber unbedingt noch sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ARD im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Das Märchen von den 12 Monaten" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
Königin Klara herrscht nicht nur über ihr Reich, sondern auch über die 12 Monate. Diese wohnen an einem magischen Ort, den noch nie ein Mensch betreten hat, denn man kann ihn nur mit Zauberkraft erreichen. Über die verfügt auch die Königin. Sie muss jeden Monat die Jahresuhr weiterstellen, um die Monate durch das Jahr zu führen. Doch seit einigen Wochen wird die Königin immer schwächer und ihre Zauberkraft schwindet. Die Monate haben eine schlimme Befürchtung: Versucht der Frostige Fürst, dessen dunkle Mächte nur im Schaltjahr erstarken, die Königin zu zerstören und damit den Fortgang des Jahres zu verhindern? (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Das Märchen von den 12 Monaten" auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Frauke Thielecke
Mit: Nina Kaiser, Jascha Rust, Marie Rönnebeck, Friederike Linke, Christoph Bach, Arndt Schwering-Sohnrey, Bruno Eyron, Nina Gnädig und Laura Lo Zito
Drehbuch: Anette Schönberger
Kamera: Christian Klopp
Musik André Feldhaus
Genre: Fantasy
Produktionsjahr: 2019
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Das Märchen von den 12 Monaten"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
