Am 11.10.2025 (Samstag) zeigte MDR den Film "Hanuman - Im Königreich der Affen" von Frédéric Fougea im Fernsehen. Wann und wo der Streifen noch einmal übertragen wird, ob nur im Netz oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Frédéric Fougea um 05:40 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen ihn aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Hanuman - Im Königreich der Affen" im TV: Darum geht es in dem Abenteuerfilm
Der Archäologe Tom reist nach Südindien, um die Ausbeutung alter Tempelruinen des Affengottes Hanuman zu verhindern. In Indien trifft er seine Jugendliebe Anja wieder, die kurz vor der Hochzeit mit dem reichen Geschäftsmann Ashok steht. Mit Hilfe eines intelligenten Äffchens nimmt Tom den Kampf gegen die skrupellosen Kunsträuber auf. Seit Jahrhunderten erzählt man sich im südlichen Teil Indiens die Legende vom Affengott Hanuman. Es ist die Geschichte eines Äffchens, das von Geburt an anders war als seine Artgenossen und schließlich mit einem Affenmädchen vor dessen rachsüchtigem Vater fliehen musste. Noch heute leben in den verwitterten Tempelruinen, die zu Ehren Hanumans errichtet wurden, zahllose Affen. Um die heiligen Ruinen vor der Ausbeutung durch geldgierige Kunsträuber zu bewahren, reist der junge Archäologe Tom (Robert Cavanah) nach Indien. Zuletzt war er als Jugendlicher mit seinem Vater in diesem faszinierenden Land. Bei seiner Abreise musste Tom damals seine große Liebe Anja (Tabu) zurücklassen. Als er sie nun nach all den Jahren wiedertrifft, erfährt er, dass Anja bald den wohlhabenden Geschäftsmann Ashok (Javed Jaffrey) heiraten will. Als wäre das nicht Unglück genug, bekommt Tom bei seiner Arbeit in den Tempelruinen den Hass der Kunsträuber zu spüren. Ein Äffchen namens Hanou und der alte Eremit Deva (Khalid Thiabji) retten ihm in letzter Sekunde das Leben. Die Polizei scheint an der Aufklärung des Überfalls nicht sonderlich interessiert. Der elegante Ashok hat keine weiße Weste, denn es stellt sich heraus, dass er nicht nur mit gestohlenen Kunstschätzen handelt, sondern auch mit wilden Affen, die er zu Hunderten als Versuchstiere verkauft. Mit Hilfe seines kleinen Affenfreundes Hanou und des geheimnisvollen Eremiten nimmt Tom den Kampf gegen die gefährlichen Gangster auf. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Hanuman - Im Königreich der Affen" auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Frédéric Fougea
Mit: Robert Cavanah, Tabu, Nathalie Auffret-Fougea, Nathalie Auffret, Khalid Tyabji, Sidney Kean, Javed Jaffrey, Tom Alter, Paul Bandey, Yatin Karyekar, Hans Kaushik, Jaaved Jaaferi, Ramesh Pandit, Jim Adhi Limas, Govind Rao, William Doherty, Veena Sajnani, Samir Sarkar, Erik Svane, Shannon Finnegan, Nithya Menon, Sydney Kean, Jaaved Jaaffrey und Khalik Tyabji
Drehbuch: Frédéric Fougea, Eric Collins, Fred Fougea und Michel Fessler
Kamera: Bernard Lutic
Musik Laurent Ferlet
Genre: Abenteuer und Drama
Produktionsjahr: 1998
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Hanüman"
Untertitel: Ja
In HD: Ja