Am Mittwoch (21.05.2025) lief "Jahrzehnte in Rot Weiß Rot - Die 50er Jahre" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokureihe als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben die Sendung bei 3sat nicht sehen können, wollen "Jahrzehnte in Rot Weiß Rot - Die 50er Jahre" aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Jahrzehnte in Rot Weiß Rot - Die 50er Jahre" im TV: Darum geht es in "Die 50er Jahre"
Innen- wie außenpolitisch sind die 1950er-Jahre das wohl wichtigste Jahrzehnt in Österreichs Nachkriegsgeschichte. Das Land wird frei, positioniert sich im Kalten Krieg zwischen den beiden Machtblöcken als militärisch, nicht jedoch ideologisch, neutraler Staat. Eine neue, recht lärmende Musik erobert Ende der 1950er-Jahre die normierte Alltagsrealität: Der Rock ?n? Roll ist der erste vitale Versuch der Emanzipation der Kinder vom gelebten Gleichschritt ihrer Väter. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Jahrzehnte in Rot Weiß Rot - Die 50er Jahre" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokureihe
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2012
Länge: 53 Minuten
In HD: Ja