Am Donnerstag (22.05.2025) lief "Liebe auf Bewährung" im TV. Sie haben den Streifen nicht schauen können? Alle Informationen zur Wiederholung online im Netz und im TV lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Bernd Böhlich um 01:50 Uhr im Fernsehen verpasst, wollen "Liebe auf Bewährung" aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD in der nächsten Zeit nicht geben.
"Liebe auf Bewährung" im TV: Darum geht es in dem Drama
Die Witwe Juliane Willbrand arbeitet nach dem Tod ihres Mannes als Leiterin einer Gefängnisbibliothek. Dort lernt sie den Häftling Albert Tieck kennen, der nach einer Brandstiftung, bei der seine Frau ums Leben kam, zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Juliane und Albert verlieben sich. Als Albert einen gemeinsamen Hafturlaub zur Flucht nutzt, bricht für Juliane eine Welt zusammen. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Liebe auf Bewährung": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Bernd Böhlich
Mit: Thekla Carola Wied, Helmut Griem, Michael Greiling, Mariella Ahrens, Hans Peter Hallwachs, Sven Pippig, Ursela Monn, Horst Krause, Kirsten Block, Andreas Schmidt-Schaller und Andreas Herder
Kamera: Eberhard Geick
Musik Markus Lonardoni
Genre: Drama
Produktionsjahr: 2004
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Liebe auf Bewährung"
Untertitel: Ja