Am Samstag (24.05.2025) lief "Die Zeit der Kraniche" im TV. Sie haben den Spielfilm verpasst? Alle Informationen zur Wiederholung online im Netz und im Fernsehen lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Josh Broecker um 05:55 Uhr im TV verpasst, wollen den Film aber unbedingt noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei MDR vorerst leider nicht geben.
"Die Zeit der Kraniche" im TV: Darum geht es in dem Drama
In der Unteren Havelniederung, einem der letzten Vogelparadiese Deutschlands, lebt die zwölfjährige Lea allein mit ihrem Vater Lutz, einem leidenschaftlichen Umweltschützer. Leas Mutter hat beide kurz nach der Geburt verlassen - ein traumatischer Verlust, der bei Vater und Tochter nachwirkt. Auf einem ihrer Streifzüge durch die Wälder, auf dem sie die einfliegenden Kraniche beobachten wollen, finden Lutz und Lea ein Neugeborenes. Sie retten das Baby vor dem sicheren Erfrierungstod, und dieses Erlebnis erschüttert ihr gemeinsames Leben. Während offizielle Ermittlungen aufgenommen werden, quält Lea die eine, für sie existenzielle Frage: Warum lässt eine Mutter ihr Kind im Stich? Eines Nachts steht plötzlich eine verängstigte junge Frau vor der Tür - die Mutter des Kindes. Kann sie Leas Fragen beantworten? "Die Zeit der Kraniche" ist ein bildgewaltiges Drama, dessen Handlung von seiner herausragenden Hauptdarstellerin Stella Kunkat getragen wird. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Die Zeit der Kraniche" auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Josh Broecker
Mit: Stella Kunkat, Bernhard Schir, Floriane Daniel, Manfred Zapatka, Alice Dwyer, Wolfgang M. Bauer, Johann Hillmann, Michael Wiesner, Doris Schretzmayer, Armin Dillenberger, Felix Vörtler, Marie Gruber, Evelina Sidikowa, Jule Dormann und Finn Benthin
Drehbuch: Silke Zertz
Kamera: Eckhard Jansen
Musik Ulrich Reuter
Genre: Drama
Produktionsjahr: 2010
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Die Zeit der Kraniche"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja