Am 10.11.2025 (Montag) zeigte 3sat den Film "Der Bär ist los! Die Geschichte von Bruno" von Xaver Schwarzenberger im TV. Wann und wo der Film noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur digital oder auch im TV, lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Xaver Schwarzenberger um 01:24 Uhr im TV verpasst, wollen "Der Bär ist los! Die Geschichte von Bruno" aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat vorerst nicht geben.
"Der Bär ist los! Die Geschichte von Bruno" im TV: Darum geht es in der Komödie
Tirol und Bayern sind in Aufruhr: Braunbär Bruno geht um, und alle machen Jagd auf ihn. Bärenexperte Wolfgruber und Tierparkdirektor Rettensteiner wollen ihn fangen, andere ihn retten. Bruno wird zum Medienstar und zum Politikum. Während die Bärenschützer alle Register ziehen, um Bruno anzulocken, wartet die Jägerschaft bereits mit dem Finger am Abzug auf den Schießbefehl. "Der Bär ist los!" ist eine turbulente Filmsatire, prominent besetzt mit Harald Krassnitzer, Fritz Karl und Nadeshda Brennicke und inspiriert vom Fall des authentischen "Problembären" Bruno, der 2006 im Grenzgebiet zwischen Tirol und Bayern für Aufsehen sorgte und letztendlich geschossen wurde. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Der Bär ist los! Die Geschichte von Bruno": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: 3sat
Von: Xaver Schwarzenberger
Mit: Harald Krassnitzer, Fritz Karl, Nadeshda Brennicke, Erwin Steinhauer, Johann Nikolussi, Eisi Gulp, Franz Kriege, Walter Sachers, Johannes Nikolussi, Herbert Knaup und Jarmo Mäkinen
Drehbuch: Felix Mitterer
Kamera: Xaver Schwarzenberger
Musik Hans-Jürgen Buchner
Genre: Drama und Humor
Produktionsjahr: 2009
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Der Bär ist los! Die Geschichte von Bruno"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
