oder

"Nina und die Haustiere" nochmal sehen: Wiederholung Kindersendung im TV und online

Am Samstag (25.04.2026) lief Kindersendung "Nina und die Haustiere" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Wenn Sie Kindersendung bei ARD verpasst haben, die Folge 6 aus Staffel 2 ("Hilfe für Streunerkatzen") aber auf jeden Fall sehen wollen: Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD in der nächsten Zeit nicht geben.

"Nina und die Haustiere" im TV: Darum geht es in "Hilfe für Streunerkatzen"

Nina hilft Katzenschützer Marius beim Einfangen von Streunerkatzen und erfährt im Tierheim, wie kranke und heimatlose Katzen versorgt und vermittelt werden. In Deutschland leben rund zwei Millionen Streunerkatzen - viele sind krank und unterernährt. Nina begleitet Katzenschützer Marius bei einem Rettungseinsatz: Mit viel Geduld fangen sie eine scheue Katze ein, um sie zu kastrieren und zu versorgen. Im Tierheim "Projekt Kitty" erfährt Nina, wie Leiterin Birgit junge Streunerkatzen an liebevolle Menschen vermittelt und warum Kastration so wichtig ist, um die Katzenschwemme zu stoppen. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Nina und die Haustiere" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Folge: 6 / Staffel 2 ("Hilfe für Streunerkatzen")

Thema: Kindersendung

Bei: ARD

Produktionsjahr: 2025

Länge: 15 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.