Am Montag (02.06.2025) wurde "Dead Girls Dancing" von Anna Roller im TV übertragen. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Netz, lesen Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 00:05 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film von Anna Roller zu sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Dead Girls Dancing" im TV: Darum geht es in dem Drama
Mit dem Abitur frisch in der Tasche und einer ungewissen Zukunft vor sich begeben sich die Freundinnen Ira, Ka und Malin auf einen verheißungsvollen Roadtrip durch Italien, wo das Trio bald die geheimnisvolle Anhalterin Zoe aufgabelt. Als ihr Auto liegen bleibt, strandet die Gruppe in einem scheinbar verlassenen Bergdorf. Fernab von den Erwartungen an das Erwachsensein beginnen die Freundinnen, die Grenzen ihrer neu gefundenen Freiheit auszutesten. "Dead Girls Dancing" ist das fesselnde und visuell atemberaubende Spielfilmdebüt von Anna Roller, das eine geteilte Weltpremiere auf dem Tribeca Film Festival und dem Filmfest München feierte. Mit einer aufregend poetischen Kameraarbeit erkundet "Dead Girls Dancing" einen Roadtrip ins Ungewisse und liefert ein authentisches Bild vom Seelenleben junger Erwachsener, denen scheinbar alle Möglichkeiten offenstehen. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Dead Girls Dancing" auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Anna Roller
Mit: Luna Jordan, Noemi Nicolaisen, Katharina Stark, Sara Giannelli, Manfred Anton Algrang, Antonietta Bonomi, Cesare Ceccolongo, Astrid Polak, Ugo Luly, Giovanni Adelfio, Sabrina Cori und Valentina Fazio
Kamera: Felix Pflieger
Musik Giovanni Berg
Genre: Drama
Produktionsjahr: 2023
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Dead Girls Dancing"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Dead Girls Dancing" können Sie hier anschauen: