oder

"Verrückt nach Camping" nochmal sehen: Wiederholung der Reisereportage online und im TV

Am Mittwoch (18.06.2025) lief der Reisereportage "Verrückt nach Camping" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.

Sie haben die Reisereportage im TV leider nicht sehen können und wollen die Episode 9 aus Staffel 1 ("Abschied und Ankunft") aber noch sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Verrückt nach Camping" im TV: Darum geht es in "Abschied und Ankunft"

Ein Hauch von Kanada weht durch das Südsee-Camp. Gernot reist mit Familie im Off-Road-Camper an und sogar der Wohnanhänger ist geländetauglich. Vieles ist Marke Eigenbau, selbst die Küche. Funktioniert die nur in der Wildnis oder auch auf dem klar begrenzten Stellplatz? Wachwechsel an der Nordsee. Andrea übernimmt die Leitung auf dem Campingplatz. Nach zwölf Jahren übergibt die bisherige Chefin Rezeption und Rasenkontrolle. Abschied vom liebgewonnenen Blick auf das Wattenmeer. Und von den alteingesessenen Dauercampern. Wie werden die auf "die Neue" reagieren? Crashkurs gegen Höhenangst. Am Tennsee campen die Freunde Rainer und Oliver übers Wochenende: Mal Abstand gewinnen und Neues wagen. Rainer wollte schon immer mal ganz oben auf einer Sprungschanze stehen. Oliver will mit und in Garmisch-Partenkirchen seine Höhenangst überwinden. Erste Hilfe am Bergwitzsee. Rettungssanitäter campen mit ihrem alten US-Wohnmobil in der Dübener Heide. Platzchef Marek nutzt die Chance und gewinnt sie für einen Nachhilfekurs für seine Mitarbeiter. Von Kompresse bis Wiederbelebung, zum Glück nur als Trockenübung nötig. Die 30-teilige Doku-Serie besucht vier Campingplätze in Deutschland. An den Alpen, an der Nordsee, in der Lüneburger und der Dübener Heide. (ARD 15.10.2018) (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Verrückt nach Camping" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Folge: 9 / Staffel 1 ("Abschied und Ankunft")

Thema: Reisereportage

Bei: MDR

Produktionsjahr: 2018

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja

Alle Sendetermine von "Verrückt nach Camping" im Fernsehen

Wo und wann Sie die nächsten Folgen von "Verrückt nach Camping" sehen können, lesen Sie hier:

Titel der Folge(n) Staffel Folge Datum Uhrzeit Sender Dauer
Feuer und Flamme 1 10 19.06.2025 09:50 Uhr MDR 45 Minuten
Hart am Wind 1 11 20.06.2025 09:50 Uhr MDR 45 Minuten
Eine echte Campingliebe 1 12 23.06.2025 09:50 Uhr MDR 45 Minuten
Fußballfieber am Deich 1 13 24.06.2025 09:50 Uhr MDR 45 Minuten
Mit Hund auf dem Platz 1 14 25.06.2025 09:50 Uhr MDR 45 Minuten
Hoffnung auf Wind 1 15 26.06.2025 09:50 Uhr MDR 45 Minuten
Deko für das ganze Zelt 1 16 27.06.2025 09:50 Uhr MDR 45 Minuten
Tortillas und Guacamole 1 17 30.06.2025 09:50 Uhr MDR 45 Minuten
Musik gegen Höhenangst 1 18 01.07.2025 09:50 Uhr MDR 45 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.