oder
Das singende, klingende Bäumchen
Das singende, klingende Bäumchen
© Progress Film

"Das singende, klingende Bäumchen" nochmal sehen: Der Spielfilm von Francesco Stefani als Wiederholung

Am 01.01.2026 (Donnerstag) zeigte MDR den Film "Das singende, klingende Bäumchen" von Francesco Stefani im TV. Wann und wo der Film noch einmal gezeigt wird, ob nur online oder auch im TV, lesen Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 15:00 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Francesco Stefani zu schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei MDR vorerst nicht geben.

"Das singende, klingende Bäumchen" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm

Es war einmal eine Prinzessin, die war schön aber sehr hartherzig. Und es war einmal ein Prinz, der war sehr gut und sehr tapfer. Die Prinzessin verlangte als Hochzeitsgeschenk das singende, klingende Bäumchen vom Ende der Welt. Der Prinz, der die Prinzessin sehr liebte, holte es ihr. Aber es war das Falsche und er wurde in einen Bären verwandelt. Die Prinzessin schickte ihren Vater, den Prinzen zu suchen. Dieser fand aber nur den Bären, der ihm gegen ein Versprechen das Bäumchen auch gab. Der König sollte dem Bären das bringen, was ihn bei seiner Rückkehr als Erstes begrüßte. Da dies gewöhnlich der Hund war, willigte der König ein. Doch die Neugier der Prinzessin war so stark, dass sie ihrem Vater entgegeneilte. Alle Vorkehrungen nutzten nichts, der Bär holte die Prinzessin ins Zauberreich eines garstigen Zwerges ? (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Das singende, klingende Bäumchen": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Francesco Stefani

Mit: Christel Bodenstein, Charles Hans Vogt, Eckart Dux, Richard Krüger, Dorothea Thiesing, Fredy Barten, Egon Vogel, Anna-Maria Besendahl, Günther Polensen und Friedrich Teitge

Drehbuch: Anne Geelhaar

Kamera: Karl Plintzner

Musik Heinz-Friedel Heddenhausen

Genre: Filme und Fantasy

Produktionsjahr: 1957

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Das singende, klingende Bäumchen"

Untertitel: Ja

In HD: Ja


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.