oder

"Zwischen Rap und Rathaus" nochmal sehen: Wiederholung der Reportage im TV und online

Wann und wo Sie die Wiederholung der Reportage "Zwischen Rap und Rathaus" vom Donnerstag (12.06.2025) schauen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei MDR nicht sehen können, möchten "Zwischen Rap und Rathaus" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR vorerst nicht geben.

"Zwischen Rap und Rathaus" im TV: Darum geht es in der Reportage

Warschau, 24. August 1989 - Polen erlebte die Geburt einer frei gewählten Regierung und startete eine radikale wirtschaftliche Transformation. Heute ist Polen Europas Wachstumschampion. Doch das liegt nicht nur an den Reformen. Die Polen haben gelernt, Brücken zu bauen. Nach Westen und nach Osten. Vito Bambino, alias Mateusz Dopieralski, ist ein Grenzgänger zwischen Deutschland und Polen. Seine Musikkarriere begann in Leverkusen, doch er kehrte nach Polen zurück, um als Künstler und "Brückenbauer" zu wirken. Krzysztof Iwaniuk, Bürgermeister von Terespol, kämpft seit 1992 für eine Fußgängerbrücke über den Grenzfluss Bug nach Belarus, um Barrieren abzubauen und Verbindungen zu fördern. Die Reportage zeigt, wie Menschen durch Musik, Politik und persönlichen Einsatz Brücken über Grenzen hinweg bauen können, um eine bessere Zukunft zu gestalten. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Zwischen Rap und Rathaus" im TV auf einen Blick

Thema: Reportage

Bei: MDR

Produktionsjahr: 2025

Länge: 15 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.