Am Sonntag (15.06.2025) gab es "Im Saalachtal" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Im Saalachtal" bei 3sat verpasst haben: Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Im Saalachtal" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Im Salzburger Saalachtal werden alte Traditionen lebendig gehalten. Der Trachtenverein Unken pflegt seit über 100 Jahren den Unkener Stelzentanz. Jäger Hans Wimmer lernt das seltene Handwerk des Bartbindens von einem Experten aus Lofer. Landwirt Klaus Vitzthum verbringt den Almsommer mit seinen Kühen, während Ilse und Otto Haitzmann die Kunst des Pinzgauer-Zauns beherrschen. Irmgard Herbst war die erste weibliche Harmonika-Instrumentenbauerin Österreichs. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Im Saalachtal" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2025
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja