Am Dienstag (17.06.2025) lief der Dokumentation "Chinas Straflager" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben die Dokumentation im Fernsehen leider nicht sehen können und wollen die Episode 2 aus Staffel 1 ("Totale Überwachung") aber noch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Chinas Straflager" im TV: Darum geht es in "Totale Überwachung"
Unter der Herrschaft Deng Xiaopings verwandelten sich die Lager in Unternehmen: Das System musste profitabel funktionieren. Das Laogai wurde zu einem zentralen Instrument der chinesischen Wirtschaft. Xi Jinpings Machtübernahme im Jahr 2012 war mit neuen Hoffnungen verbunden, doch der neue Anführer schickte einfach andere Gruppe in die Lager: ethnische oder religiöse Minderheiten, Vertreter der Zivilgesellschaft. Das Laogai bildet nun den Kern von Xi Jinpings Macht. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Chinas Straflager": Alle und Infos in "Totale Überwachung" auf einen Blick
Folge: 2 / Staffel 1 ("Totale Überwachung")
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2021
Länge: 60 Minuten
In HD: Ja